Tea Time

Als passionierter Teetrinker mache ich mir während der Zubereitung natürlich meine Gedanken und beim Trinken sowieso. Das ist ja gerade der Sinn von Tee. Eine meditative Auszeit zu nehmen. Man spricht auch vom Tee-Weg. Und Leute, die ganz besonders versessen sind, führen ein Tee-Buch, in dem sie ihre Erlebnisse und ihr Sein durch den Tee notieren und als ein Tagebuch erhalten.

Soweit würde ich zwar nicht gehen, und dennoch ist vielleicht diese Videosammlung soetwas, wie ein zaghafter Versuch, ein modernes Teebuch zu führen. Allerdings mit einer sehr sehr schwachen Frequenz; das muss ich einräumen.

Aber weshalb um Gotteswillen auf Denglisch ?

Ja nun – das ist einerseits eine Art Abstand zu den Dingen herzustellen, und dann natürlich bedeutet es auch ein Öffnen der Tür zur Welt hinaus. – Ein Experiment und nur dem Genuss verpflichtet, sonst nichts und niemandem.

Bei YouTube kommen diese Versuche nicht gut an; vielleicht segelt die Reihe etwas unter falscher Flagge, und die Leute erwarten eine Anleitung, wie man dieses chinesische Teegeschirr handhabt, pflegt, oder woher ich es beziehe ?

Vielleicht sollte ich das Ganze aber auch der Einfachheit halber auf deutsch weiterführen. – Ich weiss noch nicht, mal sehen…

Es ist schon aufwändig, denn es muss ja nicht nur der Tee zubereitet und getrunken werden, sondern die Arbeit liegt darin, einen Text zu produzieren, der mir auch noch nach längerer Zeit gefällt.

Aber egal, wie und wo und was. Am Ende ist das eine Reihe von Videos, die eigentlich nur zeigen, wie ich älter werde und aus dem Leim gehe; trotz Tee.

 

There is no way around the elephant in the room.

 

Sleeplessness by noisy summer.  It was the whole city.

 

Special flavour: I am curious about people and who they are.

 

Strong Pu Ehr Tea and my childhood. An unexpected connection




 

Put me to the artists

 

 

B3NJ4M1N U7Z3R47H